Projekt Beschreibung

Im hinteren Teil der Hauptbar im ROBINSON Club Soma Bay wollte man eine Shisha Lounge für die Gäste einrichten. Diese sollte zum Verweilen einladen. Ein Platz der Ruhe, ein Ort für Gespräche und Genuß des Tabaks. In meiner Konzeption lag mir ein traditionelles Erscheinungsbild am Herzen. Mit typischen Arabesque-Paneelen, die nach meinen Entwürfen angefertigt wurden, war der Grundstein gelegt. Holzschaukästen mit übergroßen, originalen Shishas aus Kairo ziehen die Blicke des Betrachters auf sich. Die Schaukästen habe ich von innen mit Stoffen aus der ägyptischen Hauptstadt ausgekleidet. Orientalische Accessoires und Teppiche sowie zweifarbige, leichte Chiffonstores und eine Husse für das Deckenlicht machen die Shisha Lounge gemütlicher. Allein das vorhandene Club-Mobiliar blieb das gleiche, da dieses Projekt knapp budgetiert wurde und ich dem Wunsch der Nachhaltigkeit nachkam.