Projekt Beschreibung

3D Visualisierung von Schokoriegel

Modellierung

Die Lundo Schokoriegel habe ich mit der Software CINEMA 4D modieliert. Der Schwerpunkt dieser Arbeit lag hauptsächlich im integrierten Plugin SCULPTING. Mit diesem Plugin können organische Formen modelliert werden.

Gestaltung

Die fliessende Schokolade wurde mit der Software REALFLOW gestaltet. Hierbei handelt es sich um eine Partikel-Simulation. REALFLOW hat sich auf alle Arten von Flüssigkeiten spezialisiert und CINEMA 4D bietet eine Schnittstelle zwischen beiden Programmen.

Rendering

Die Szene wurde mit einen typischen 3-Punkt-Licht Setup ausgeleuchtet und mit der Rendersoftware VRAY  zum finalen Bild gerendert. Das finale Tuning der Lundo Schokoriegel habe ich mit ADOBE PHOTOSHOP umgesetzt.

Diese Arbeit war ein Tutorial für eine private Arbeit.