GRAFIK DESIGN

3D-Design

Im Bereich der “neuen Medien” tritt die 3D Visualisierung immer mehr in den Vordergrund. 2012 studierte ich mit dem Fernstudium sgd den Beruf des 3D Designers. Ich hatte vorher schon Erfahrung mit der Software CINEMA 4D gesammelt. Doch im Studium lernte ich die Software MAYA kennen. Trotzdem blieb CINEMA 4D mein favorisiertes Programm.

Qualitäten

Für den Bühnen-Eventbereich erstelle ich Layouts die maßstabsgetreu und farbecht sind. Hierbei ist ein Fotorealismus nicht zwingend notwendig. Überwiegend sind viele unterschiedliche Ansichten gewünscht und die Möglichkeit Änderungen schnell umsetzen zu können. Dabei ist der Aufbau der 3D Datei maßgeblich entscheidend.

Für Verpackungsdesignagenturen und Produktdesignagenturen gestalte ich fotorealistische Bilder. Mit exteren Render-Plugins wie VRAY und ARNOLD erstelle ich die besten Ergebnisse.

Aloe Vera Creme 3D Visualisierung Presto 3D Visualisierung New York 3D Visualisierung The Greatest Show 3D Visualisierung
Cinema 4D
Autodesk Maya
Vray Render
Arnold Render